Frage von SchnelleHilfe23, 82

Phimose, wie soll ichich das meinen Eltern schildern da ichich erst 13 bin...?

Hi, mir ist aufgefallen das ich meine Vorhaut am Penis nur minimal zurück ziehen kann. Ich habe hier auf GF nachgeschaut und kam zum Ergebnis das es eine Phimose ist, und das man deswegen zum Arzt gehen soll... Wahrscheinlich würde ich sowieso mit meinem Bruder (21) dort hin gehen da es mir vor meinen Eltern zu peinlich wäre und ich mich mit mein Bruder gut verstehe. Er hilft mir öfters mit so Pubertätsproblemen und so...

Aber ich bin erst 13! Ist das nicht noch ein bisschen zu früh oder geht das schon jetzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von holger711, 48

Eine Vorhautverengung kannst Du selbst verständlich Deinen Eltern sagen.Mit 13 kannst Du,sofern du die Eichel reinigen kannst ( Duschstrahl) und keine Rötung oder Entzündung durch das abgelagerte Smegma bekommst auch gar nichts tun.Wenn Du Schmerzen bei der Gliedversteifung haben solltest,dann kannst Du durch Dehnübungen Deine Verengung beseitigen.Hierzu zeihst du die Vorhaut nach vorne,(nicht nach hinten) und drückst diese vor der Eichel zusammen.Dann faßt Du mit Daumen und Zeigefinger die Vorhautspitze und ziehst diese nach rechts und links.Später kannst du dann vorsichtig die Vorhaut nach hinten ziehen,es darf nicht schmerzen.Hab Geduld,das ist in den seltensten Fällen ein wirkliches Problem.Beste Grüße

Antwort
von krizzyyy, 38

Als erstes solltest du dir keine Diagnose selbst stellen ! Du bist erst 13 & in der Pubertät da kommt es auch mal vor dass man die Vorhaut noch nicht vollständig zurückziehen kann, wenn du trotzdem bedenken hast geh mit deinem Bruder zum Doc Schilder dein Problem (Bitte ohne deine voröaute Diagnose !) Deinen Eltern musst du es ja nich sagen wenn du noch nicht einmal weißt ob wirklich was ist 😉

Kommentar von 1234swen ,

Bei sowas am besten immer zum Doc, das kann sich schnell entzünden. Das Alter spielt keine Rolle, das passiert Babys, Jugendlichen, Erwachsenen. Du bist im Wachstum, und manchmal wächst die Haut an manchen Stellen nicht so schnell wie sie soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten