Frage von DesoE, 60

Phimose, Probleme beim Geschlechtsverkehr?

Guten Tag User, ich hätte da mal eine Frage nähmlich hatte ich als ich noch 15 war eine Phimose sowohl im erregierten als im Schlaffen Zustand, und jetzt nach einem halben Jahr ist es nur noch eine relative Phimose (ohne Beschneidung,Dehntherapie etc.) Aber nun habe ich eine Freundin und finde es ziemlich komisch beim Sex da die Vorhaut im errigierten Zustand nur bis zur Hälfte der Eichel geht. Meine Freundin stört dies nicht aber mich. Daher wollte ich fragen was ich nun am besten tun sollte, (Beschneidung,Dehntherapie) und ob neh Dehntherapie helfen würde. (Hygiene ist kein Problem,Eichel Empfindlichkeit auch nicht). Oder sollte ich doch am besten einen Urologen aufsuchen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Beschneidung, Gesundheit, Medizin, ..., 32

Servus Chef,

Wir haben ja gerade schon miteinander geschrieben, aber ich wollte dir nochmal ne "Anleitung" zum Dehnen anhängen, die findest du hier: https://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-ist-es-phimose?foundIn=answer-listing#an...

Wie ich dir ja gesagt habe, brauchst du die Anleitung nicht so genau nehmen - das sind nur grobe Richtwerte, wieviel ungefähr / wie das ungefähr so aussehen sollte; aber das ist jetzt kein Muss, dass es exakt genau diese Zahlen sein müssen :D

Wenn du noch mehr Fragen hast, meldest dich halt einfach - ein Urologenbesuch ist aber wie bereits gesagt nicht notwendig (liegt an deinem Alter und daran, dass deine Verengung ja wirklich sehr, sehr schwach ist)

Viel Erfolg!

Expertenantwort
von Matzko, Community-Experte für Sex, 15

Du kannst es erst einmal mit Dehnungen deiner Vorhaut versuchen. Gib aber nicht gleich auf, denn das geht nicht von heute auf morgen. Ein bisschen Geduld brauchst du dabei schon. Sollte das aber nicht zum Erfolg führen, dann solltest du dir ärztliche Hilfe holen. Das kann ein Urologe oder auch ein Dermatologe (Hautarzt) sein, der dir nach einer Untersuchung am besten sagen kann, was in deinem Fall das Sinnvollste wäre. Auf jeden Fall aber sollte die Phimose beseitigt werden, denn dass dich die Verengung stört, kann ich gut verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community