Frage von WorldWideWeb456, 37

Philosophie oder Katholische Religion in der Oberstufe (11 Klasse)?

ich komme bald in die 11 Klasse und ich will mein Abitur machen aber ich muss vorher Fächer wählen die ich machen will in der 11 Klasse und ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich Philosophie oder Katholische Religion wählen soll und ich würde gerne wissen was jetzt schwieriger oder leichter ist und welche Themen genau behandelt werden und worum es in den Klausuren geht welche Aufgaben erfüllt werden müssen und ich weiß auch nicht wirklich was Philosophie ist und worum es in diesem Fach eigentlich geht ich würde mich freuen wenn ihr mir antworten würdet und auch welche die Erfahrung damit gemacht haben!

Antwort
von Firmian, 12

Das kann man kaum pauschal sagen, was leichter oder schwerer ist.

Die Person des Lehrers macht sehr viel aus, ob's interessant ist oder nicht.

Bei uns fand ich den Reli-Unterricht in der Oberstufe sehr interessant - aber das war zu Zeiten, als Gymnasiasten noch Satzzeichen setzen konnten.

Antwort
von Linmasee, 23

Rede doch mit deinem relilehrer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community