Frage von jilia5, 190

Philosophie mit Fachabi studieren?

Ich will später mal Philosophie studieren. Reicht es wenn ich bei der FOS mein Fach-Abi mache und wenn ja, in welchem Fach? Oder brauche ich ein "richtiges" Abi?

Danke im Voraus ^-^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Canka, 140

Mein Gott, nimmt den Leuten doch nicht die Hoffnung und sät keine falschen Gedanken. Du kannst mit dem Fach-Abi (würde dir nahe legen dazu nurnoch Fachholschulreife zusagen) an bestimmten Unis, wie die Uni-Kassel allerart Studiengänge studieren. Die Uni-Kassel ist desweiteren auch keine FH (Fachhochschule), sondern eine Universität :`) Hier nochmal der geforderte NC (Durschnitt) den du für die verschiedenen Studiengänge benötigst: http://www.uni-kassel.de/uni/studium/bewerbung/nc/deutsche-zeugnisse/auswahlerge... ... und bitte glaub nicht alles was im Internet steht :`)

Antwort
von Imaxxas, 144

naja richtig studieren brauchst du abi ^^

Kommentar von jilia5 ,

schade :( 
Danke für die Antwort :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten