Frage von LizzyC, 35

Philosophie Buch - Grundfragen und Denkweisen?

Ich suche ein Buch über Philosophie, das verschiedene Denkweisen und Theorien moderner und historischer Philosophen erklärt. Es sollte sich nicht mit Namen, Orten und Daten beschäftigen und nicht unnötig viele Fachbegriffe (damit es sich flüssiger lesen lässt) enthalten.

Ich meine das so etwas wie der kategorische Imperativ erklärt wird.

Antwort
von MissFairy, 23

"Philosophie für Dummies" ist gut, da wird alles erklärt :)

Antwort
von TSanswer, 13

Ich würde Ihnen Sofies Welt empfehlen. Ein Roman von Jostein Gaarder. Erhältlich im Deutschen bei dtv. 

Antwort
von Kaleda, 32

Wenn es ein mehr oder weniger Einsteiger-Buch sein soll, kann ich die Philosophische Hintertreppe (Weischeidel) sehr empfehlen. Bei Amazon gibt es eine Leseprobe. ich finde dieses Buch ist ein must-have für philosophisch interessierte Menschen. Einfach mal reinlesen. Viel Spass...

Antwort
von frodobeutlin100, 25

Sofies Welt Roman von Jostein Gaarder

Kommentar von Kaleda ,

oh ja - das ist wirklich wunderbar das Buch

Antwort
von PaulRek, 16

Das Philosophie-Buch: Große Ideen und ihre Denker 

von Cecile Landau

Gibt einen guten ersten Überblick.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community