Frage von heiisayed, 72

Philosophie : was kommt nach dem Tod (Will jemandem Helfen brauche aber Infos dazu ...?

Bin selber in der 8.Klasse (Gym) will aber jemandem aus der 9. Klasse helfen. Bitte gebt mir Infos zu der Frage ☺

Antwort
von SebiMasterN7, 23

Ich persönlich glaube das nach den Tod nichts kommt. 

Und Menschen wollen nur glauben es gäbe Leben nach dem Tod da sie Angst haben. 

Antwort
von Zomak, 59

Deine Seele geht in einen anderen Körper und du führst meist ohne Erinnerung ein neues Leben, wobei du dich durch bestimmte Ortschaften oder Traumatisieren evtl. wieder an alte Lebenseigenschaften erinnern kannst?

Antwort
von IloveSo, 52

Nicht, bzw nichts was wir wissen. Weißt du was 3010 sein wird? man kann über die zukunft nur spekulieren. der tod ist da nicht anders.

Antwort
von Lohengrimm, 70

Die Erkenntnis, dass das Leben nur eine Illusion war.

Kommentar von heiisayed ,

in wiefern ?

Kommentar von Lohengrimm ,

Wenn du aus einem nächtlichen Traum aufwachst, dann erkennst du auch, dass du bestimmte Personen auch nur "erfunden" hattest, damit sie dir bestimmte Gefühle vermitteln und du dich (deine Gedanken) dadurch selber erkennen konntest. Du wirst zum Beispiel erkennen, dass es ein Monster, das du im Traum durchaus für sehr real gehalten hast, nicht wirklich gibt, sondern dass es nur eine "Erfindung" von dir war. 

Im täglichen Leben (Wachzustand) ist es nicht anders, nur dass das ganze dort etwas konstanter erscheint als im nächtlichen Traum und dadurch nicht so leicht als deine eigene Erfindung zu durchschauen ist. Aber wenn du stirbst bekommst du wieder den Gesamtüberblick und erkennst, dass das wovor du dich gefürchtet hattest nur eine von dir selbst erzeugte Illusion war. 

Kommentar von Michele86 ,

@Lohengrimm, klingt ja echt intressant, bist du dieser meinung dass das so ist? Hab ich so noch nie gehört oder gelesen.

Kommentar von Lohengrimm ,

Ich würde sagen, ich bin nicht nur dieser Meinung, sondern sogar überzeugt davon, dass es so ist. 

Antwort
von Hyperdinosaurus, 61

Rein spekulativ( aus christlicher Sicht) Ein übergehen in eine neue Existenz in der Ewigkeit, die mit unserer Identität im Diesseits zusammenhängt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten