Frage von Eybrou995834, 19

Philosophie - Was ist eine Ebene und eine Fläche?

Frage steht oben ich soll dem nächst im Phillo Unterricht erklären was das ist und ob die Aussage logisch ist.
Zb ein Punkt hatten wir so erklärt " Punkt ist was ohne teile ist" oder "line ist eine Länge ohne breite " ich hab überall recherchiert nichts gefunden deswegen wollte ich es hier fragen. :) bitte keine unnötigen Kommentare oder antworten geben

Antwort
von Hamburger02, 13

Fläche ist ein begrenztes 2-dimensionales Gebilde beliebiger Form.

Eine Ebene ist ein 2-dimensionales Gebilde ohne Begrenzung aber mit einer bestimmten Form. 

Eine ebene Fläche ist ein 2-dimensoinales Gebilde mit Begrenzung und einer bestimmten Form.

Antwort
von Dojando98, 13

hab zwar keine Ahnung was das mit philo zu tun hat ... eher mathe. und vielleicht kann eine Fläche auch ungerade sein wie bei einer kugel. also unbegrenzt und die ebene ist wird durch Länge und breite begrenzt und hat keine höhe

Antwort
von Mignon2, 19

Eine Ebene ist nach meiner Meinung unbegrenzt. Sie hat keine Seiten.

Eine Fläche ist durch Länge und Breite begrenzt.

Ob das richtig ist, weiß ich allerdings nicht. :-)

Kommentar von Eybrou995834 ,

Ich denke das hört sich logisch an:D vielen Dank :)

Kommentar von Mignon2 ,

Sehr gerne! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten