Frage von IvetKatherine, 43

Phillips Universal- Fernbedienung funktioniert plötzlich nicht mehr, Ursache?

Hallo Zusammen! Ich habe einen Fernseher von Phillips und auch eine Phillips Universal- Fernbedienung. Die Fernbedienung gehört nicht zum Fernseher, sondern wurde extra gekauft. Falls ihr irgendeine Nummer (Art des Gerätes, etc.) braucht, dann kann ich euch diese leider nicht geben, da ich den Fernseher geschenkt bekommen habe und davon nichts besitze. Auf jeden Fall habe ich vorhin ganz normal den Fernseher ein- und auch ein Programm weiter geschaltet und als ich dann ein zweites Mal schalten wollte, ging es plötzlich nicht mehr. Das Licht am Fernseher hat zwar reagiert, aber der Fernseher an sich nicht. Ich habe einmal die Batterien ausgewechselt, aber auch das hat nicht geholfen. Wisst ihr, was das sein könnte und was ich dagegen machen kann?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Antwort
von tranks, 37

Falls der Fernseher irgendwelche Bedienelemente hat kann du damit testen ob der Fernseher geht und damit die Fernbedienung als defekt erkennen.


Falls du nicht diese Möglichkeit hast könnte auch der Fernseher defekt sein, bei meinen vorherigen Samsung Smart TV leuchtet auch die rote Leuchte aber er geht nicht an, er hat sich davor in immer kürzeren Abständen selbst ausgeschaltet.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community