Frage von Pflaumenesser, 259

Phillips Tv Mai 2012 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung was tun?

Ich schalte ihn ein dann funktioniert er höchstens 2 Stunden tadelos danach geht gar nichts mehr Bild ist an ton ebenfalls aber ivh kann ihn nicht mehr steuern weder Fernbedienung noch Schalter am TV Blinken tut er wenn ich die Fernbedienungstasten betätige das wars aber aus Ich müsste den TV von der Steckdose trennen erneut anschließen und dann geht es wieder für wenige Stunden Kennt ihr das Problem?

Antwort
von catweasel66, 219

ich kenn das problem von meinem reciver...........der hängt sich urplötzlich auch auf,meistens beim umschalten. dann hilft nur vom netz trennen für 3-4 sekunden und neustart. dann geht die kiste wieder für mehrere stunden.

eine lösung dafür.......habe ich NICHT, sorry

Kommentar von catweasel66 ,

ach ja....ich hatte vergessen zu erwähnen ,daß mein sorgenkind auch jetzt so 5 jahre auf dem buckel hat und die probleme vor ca 1/2 jahr losgingen. vorher hat das ding tadellos funktioniert.

Kommentar von Pflaumenesser ,

Verschleißteile denke ich mal... Wird ja absichtlich eingebaut

Kommentar von catweasel66 ,

richtig, wärmeempfindliche bauteile werden auf den platinen so plaziert ,daß sie nach ablauf der garantie so gealtert sind, daß sie aussteigen.

ich hab bei meinem flat tv einen transistor für 18 cent + 4 euro versand gewechselt und außerhalb der wärmeeinwirkung vom netzteil platziert.....nie wieder probleme damit.

das internet ist manchmal sehr ergibig in der hinsicht,da gibt es piloten...unglaublich  :-)))

Antwort
von Januar07, 211

Vielleicht solltest Du die Batterien der Fernbedienung wechseln, bewirkt manchmal kleine Wunder.

Kommentar von Idiealot ,

*bwwahahahahaha* Genau das dachte ich auch^^

Kommentar von catweasel66 ,

so einfach scheint es nicht zu sein, der tv würde dann auf die bedienknöpfe am gerät selber reagieren. die haben mit der fernbedienung nichts zu tun. außerdem gehe ich davon aus, daß der fragesteller das schon getestet hat.

Kommentar von Pflaumenesser ,

Natürlich habe ich es ausprobiert nun denk mal nach was es mir bringen würde wenn ivh die Batterien wechsle wenn die Knöpfe am TV selbst nivht funktionieren...

Kommentar von catweasel66 ,

das hat man schon an der fragestellung  gemerkt ,das du nicht voll von dummsdorf kommst  :-)

zur erklärung des phänomens....

mittlerweile werden elektroartikel so hergestellt, technisch designt ,daß die nach einer gewissen zeit aussteigen MÜSSEN. es wird sozusagen eine sollbruchstelle im gerät eingebaut vom hersteller. das ist keine erfindung von mir ,sondern tatsache.leider erstreckt sich das thema über wirklich ALLE bereiche . drucker, rechner, laptops,handys  auch im automobilbau ( weiß ich sicher zu 100 %) wird das so gemacht. stell dich einfach darauf ein, einen neuen tv irgendwann kaufen zu müssen.

Kommentar von Januar07 ,

catweasel66 meint wohl Obsoleszenz. Ja, daran habe ich im Moment meiner Antwort nicht gedacht. Sorry!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community