Frage von Kruzius 03.05.2012

Phillips Fernseher digitaler Audio Ausgang kein Dolby Digital Signal mit Chinch-Kabel?

  • Hilfreichste Antwort von JoGerman 05.05.2012

    Das Dolby-Signal kannst du nur dann am Fernseher abgreifen, wenn der interne Tuner in Gebrauch ist und ein digital übertragener Sender mit DD-Austrahlung läuft, z.B. Pro7 oder ZDF.
    Dazu genügt jedes billige Cinch-Kabel. In den teuren ist auch nur Kupfer drin.
    Der Hinweis von von frigginfreggle, dass ein digitales Kabel anders "aufgebaut" wäre, ist nicht richtig. Vielleicht ist die Abschirmung besser, das spielt aber bei Längen unter 5 Meter keine Rolle.
    Du kannst Blu-ray-Scheiben also nur in DD hören, wenn der Blu-ray-Player einen digitalen Ton-Ausgang hat. (SPDIF oder Toslink) oder wenn dein HES einen HDMI-Eingang hat.
    Gruß DER ELEKTRIKER

  • Antwort von frigginfreggle 03.05.2012

    Ist es ein digitales Cinch-Kabel, oder einfach nur n 08/15 Kupferdraht (weißer oder roter Stecker)? S/PDIF (das digitale) nutzt zwar auch Cinchstecker - aber die Kabel sind anders aufgebaut.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!