Frage von RottenRazor, 98

Phillips 55PUK7100/12 stürzt ab?

Habe mir vor 3 Tagen einen neuen Fernseher bei MediaMarkt gekauft. Alles angeschlossen und eingerichtet. Jetzt fällt mir auf der er öfters mal abstürzt. Das heißt man schaut fernsehen und das bild ist auf einmal schwarz, man drückt auf die Fernbedienung und es tut sich nichts, man öffnet ne app und die läuft nicht oder stürzt ab. Mal funktioniert der fernseher für ein paar Stunden mal nicht. Weiß nicht wenn ein techniker kommt ob der dann auch abstürzt. Hat jemand Erfahrungen mit dem fernseher gemacht. Habe die aktuellste software drauf installiert. Danke

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 82

Nach einem Softwareupdate sollte ein Fernseher oder Receiver in die Werkseinstellung zurück gesetzt werden,mache das einmal,wenn der Fernseher dann immer noch Probleme macht dann bringe ihn zum Händler,dann hat er wohl einen Softwarefehler.

Kommentar von RottenRazor ,

Ich habe den Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt und er läuft jetzt besser. Aber einmal ist er so abgestürzt das nur noch der Netzstecker ziehen geholfen hat

Kommentar von andie61 ,

Wenn das mit den Abstürzen weitergeht bringe ihn zum Händler,dann hat er einen Fehler.

Antwort
von Alleswisser73, 78

Ist der TV auffällig warm wenn er abstürtzt? Wenn ja melde dich bei Mediamarkt. Ansonsten hat vielleicht das Netzteil bzw. das Kabel einen Defekt?

Antwort
von RottenRazor, 70

Nein der fernseher ist nicht zu warm, oder heiß. Netzteil muss wohl im fernseher verbaut sein. Nur nen kabel den man anschließen muss für strom. Einmal als der fernseher nicht mehr reagierte musste ich sogar den strom abziehen

Kommentar von Alleswisser73 ,

Tut mir leid, dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Ich würde zum Mediamarkt fahren und denen dein Problem schildern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community