Frage von mary00011, 71

Philips TV Lippen nicht synchron-mit Digital audio out neu kein Ton?

Hallo, ich habe seit dem ich mir eine Philips Heimkinoanlage zugelegt habe das Problem, dass die Lippen nicht zum Ton passen. Ich dachte eigentlich das das Digital Audio out Kabel Abhilfe schafft. Momentan habe ich HDMI stecken und Digital Audio out ganz neu das letztere. Mit Kopfhörerkabel sonst hab ich gar keinen Ton. Ich dachte ich muss das Kabel Digital Audio Out vielleicht installieren?! Hab auch schon bei den Einstellungen die Tonverzögerungen ein und aus gemacht. Auf dem Bild seht ihr das Fernsehmodell. Machmal geht es und manchmal nicht.

Das weitere Problem ist das der TV zwar die 1TB Festplatte erkennt, aber sie nicht beschreiben will. Liegt vielleicht daran, dass wir erst in 4 Wochen eine schnelle Internetleitung bekommen. Momentan liegt sie bei Tausend.

Vielen Dank!

LG Marina

Antwort
von DorianWD, Business, 45

Hallo Marina,

Bezügich der Festplatte - wie ist diese formatiert? Hast du sie vorher am PC benutzt und findet dein TV die darauf gespeicherten Videos, oder kann weder gespeicherten Daten finden noch neue drauf schreiben?

lg

Kommentar von mary00011 ,

Hallo, ich habe sie auf ex am Mac formatiert und danach nochmal auf dem Philips formatieren lassen. Sie lässt sich nur nicht beschreiben. Sonst geht alles. Es liegt glaub ich daran, dass wir nur eine 1000 er Internetleitung haben. Anfang des Monats aber 16-20.000. Der Philips braucht ja Internet dafür.

Kommentar von DorianWD ,

Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Leitung liegt. Damit du sicher sein kannst, könntest du Philips-Support kontaktieren. Es kann sein, dass es an irgenwelche Einstellungen liegt. Es wäre interessant, was sie darüber sagen werden.

Antwort
von dermick74, 50

Hallo,
mit der Festplatte kann ich Dir nicht helfen, aber für den Ton habe ich eine Lösung.

Im TV gibt es in den Ton-oder Soundeinstellungen eine HDMI Zeitverzögerung. Je nach Ferneseher kann die auch mal anders heißen. Da stellst Du den Ton so ein das er zu den Lippen passt. Kann ein wenig dauern, aber es funktioniert. Ich denke für das digitale Audiokabel gibt es ebenfalls eine Einstellung

Kommentar von mary00011 ,

Nur welche Einstellung? Ich finde sie nicht.

Kommentar von dermick74 ,

Entweder gibt es diese Einstellung im TV oder im Receiver ( zum Beispiel bei Unitymedia )

Kommentar von mary00011 ,

Das hab ich schon gemacht mit der Tonverzögerung! Da tut sich nichts in den Einstellungen

Kommentar von dermick74 ,

Bei meinem alten Philips ist das in den Toneinstellungen und nennt sich " Lippensyn. dig. Audio"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten