Frage von richsto, 24

Philips N1500 Welches Netzteil?

Hallo, ich habe auf dem Dachboden eines Hauses einen Philips N1500 gefunden. Nur fehlt das Netzteil! Weiß jemand, wie das dazugehörige Netzteil heißt? Danke im Voraus!

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 10

wenn man http://www.radiomuseum.org/r/philips_video_cassetten_recorder_2.html glauben schenken darf, dann barauchst du für das gerät kein netzteil, sondern ein netzkabel. die frage ist nur, wie sieht der stecker dazu passend aus? ich könnte mir vorstellen, dass ein modernes kabel von einem durcker, einem satreciver, oder einem laptopnetzteil (ohne erdung) passen könnte...

viel erfolg beim basteln und ausprobiren...

lg, Anna

Kommentar von richsto ,

Leider nein! Der Stecker sieht aus wie zwei Achtecke und oben ist ein senkrechter Pol und unten ein Waagrechter Pol!

Antwort
von Chefelektriker, 17

Versuche das Teil bei Ebay zu verscheuern, ein passendes NT wirst Du nicht mehr finden.Selbst Cassetten für Video 2000 wirst Du kaum finden.

Kommentar von unlocker ,

der hatte noch VCR-System, das war vor Video 2000

Kommentar von Chefelektriker ,

Betamax? Bloß weg damit.

Antwort
von richsto, 2

Ein Foto sieht man z.B. In dieser EBay Auktion:

http://www.ebay.de/itm/Philips-Video-Kassette-Recorder-N1500-Typ-N1500-00-/19179...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten