Frage von FragenderHead, 25

Philips LCD TV 47PFL5604H/12 - HDMI Eingänge defekt?

Hallo,

ich habe 2010 o.g. LCD TV gekauft. Während der Garantiezeit wurde bereits 2x die Platine ausgetauscht, weil ein HDMI Eingang nicht mehr funktionierte.

Nach und nach sind mir jetzt im Laufe der Zeit die beiden hinteren HDMI Eingänge und gestern leider auch der HDMI side Eingang kaputt gegangen, d.h. das Gerät erkennt zwar, daß ein Gerät (z. B. Blu Ray Player) angeschlossen ist, aber es kommt dann kein Bild.

Damals hat der Techniker so etwas in der Art gesagt, daß es sich hier um ein bekanntes Problem aus dieser Philips Serie handelt.

Einen technischen Defekt an meinen Geräten kann ich ausschließen und auch das Kabel habe ich schon getauscht. Dieses Mal war es wie bei den letzten beiden defekten HDMI Ports, das HDMI Kabel war ganz normal angeschlossen und es hat monatelang funktioniert und dann ohne jegliche Änderung ging es von heute auf morgen nicht mehr.

Jetzt ist das Gerät quasi unbrauchbar, da ich keinen funktionierenden HDMI Eingang mehr habe. Das ist schade, weil ich mit der Bildqualität ziemlich zufrieden bin und mir eigentlich keinen neuen Fernseher anschaffen möchte.

Bekommt man das mit relativ geringem Aufwand repariert oder ist das Gerät ein Fall für den Müll? Ich habe halt eine leise Hoffnung, das man das z. B. durch Tausch eines Kondensators o.ä. kostengünstig und umweltschondend wieder hinbekommen kann...

Danke für Eure Hilfe

Andy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten