Frage von Simulator234, 58

Philips FX25 Stereoanlage mit 300 oder 720 Watt bei 17qm Zimmer?

Was ist hier besser? Bei den 720 Watt ist ein Subwoofer dabei, also der Bass ist eine extra Box.

Antwort
von sr710815, 51

wie soll ich als Veranstaltungstechniker noch mit ehrlichen Wattangaben noch dagegen ankommen ?

Selbst Bose Professional hat nur 130 Watt, dafür mit höherem Schalldruck sowie höherer Reichweite

http://worldwide.bose.com/pro/en_us/web/l1_compact/page.html

Antwort
von sr710815, 51

das System hat aber keine 720 Watt, Philips spricht hier von 300 Watt Gesamtmusikleistung.

Nach RMS mit einem quadratischen Mittel, gemessen über 2 Stunden mit Rosa Rauschen an den Lautsprechern mit + 6dB Crestfaktor wären das ca. 100 Watt nach Root Mean Square

Diese Leistungsangaben sind irreführend & wettbewerbsverzerrend sowie abmahnfähig.

http://www.philips.de/c-p/FX25_12/hifi-minisystem/technische-daten

Kommentar von Simulator234 ,

Ja da hab ich mich vertan. Die mit 720 ist nicht die FX25 sondern die FX55. Die hat komischerweise einen anderen Namen als die mit 300, obwohl es das gleiche Ausgangsmodell ist.

Antwort
von alex545, 52

ich wörde sie mit 720 Watt nemen weil wenn du mal ne party hast du genug leistung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community