Frage von dadaa, 42

Philips Fernseher spinnt rum?

Hallo ich habe einen Philips 39 pfl 4208 k. Schon immer hat er ab und zu gesponnen (ist aufeinmal an, könnte man nicht ausschalten, Sender sind manchmal zurückgesprungen) Jetzt ist es so dass wenn ich eine Festplatte drin hab und was einstellen will um was zu schauen es aufeinmal nichts mehr geht. Muss ihn dann vom Strom nehmen. Das Is immer so wenn ich ihn anmache. Beim 2. mal geht es dann... Und das beste ist, dass es ein Sender gelöscht hat. Wenn ich durchzippe dann kommt einfach 5,6,7,9 die 8 ist weg. 😂 Was kann ich da machen? Habe ihn schon 2 Fast 3 Jahre und es war ein teures Ding. Kann man da ne neue Software draufmachen? Oder ein Update?...

Danke!

Antwort
von Linuxaffiner, 22

Das beste wäre es natürlich, den Fernseher bei Philips im Kundencenter abzugeben zur Reparatur. Selbst wenn Philips das reparieren würde, so hättest Du Kosten von mindestens 200 Euro. Philips bietet Dir dann auch an, den Fernseher für einen kleinen Unkostenbeitrag zu entsorgen ;-)

Im Ernst - der Fernseher sollte in eine Fachwerkstatt. Selbst wenn nur ein Kondensator defekt sein sollte, als Laie sollte man sich an solchen Sachen nicht wagen.

Diese Speicherkondensatoren sorgen dafür, dass nach dem Abschalten des Fernsehers die Inhalte im RAM gehalten werden. Diese Kondensatoren sind häufig billige Bauteile die nicht auf eine sehr lange Lebensdauer ausgelegt sind.

Ein Software-Update wird bei diesen (wahrscheinlichen) Hardwareproblem auch nicht helfen.

In den 60/70iger Jahren war Philips eine der angesagten Top-Marken - aber diese Zeiten sind lange vorbei..

Viel Hoffnung kann ich Dir leider nicht machen, Du mußt halt einen qualifizierten Reparaturbetrieb in der Nähe haben.

LA

Antwort
von TomRichter, 25

Tja, seit die Fernseher kleine Computer sind, haben sie auch die von Computern bestens bekannten Macken :-(

Bei Philips auf der Homepage nachschauen, ob es für Dein Modell ein Firmware-Update gibt. Vielleicht hilft's. Ansonsten probieren: Anderes Festplattenmodell, oder frisch formatierte Platte, oder USB-Stick statt Platte.

Antwort
von surfenohneende, 25

Update das Teil

lass auch mal nach sichtbar defekten ELKOs gucken 

https://i.ytimg.com/vi/JEuPP6FKNMc/maxresdefault.jpg  ( der Linke ist defekt)

Antwort
von WosIsLos, 27

Vielleicht keinen türkischen Fernseher kaufen?

Antwort
von RexImperSenatus, 17

Mit dem Sender weis ich nicht, der Rest steht in Deiner Bedien.Anl.   ob das geht  -

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten