Frage von Lorakor, 56

Philips Fernseher spielt bei PS4/Laptop (HDMI Anschlussgeräten) nur den Ton ab ohne das Bild wiederzugeben?

Hallo zusammen,

vorgestern Nacht habe ich noch meine Playstation 4 ohne weitere Probleme mit meinem Philips Fernseher der Serie 6600 verwenden können. Der Geräte wurden im November 2015 gekauft. Ich habe den Fernseher bzw. die Kabel bis dahin nicht bewegt. Heute wollte ich die Playstation (und natürlich auch den Fernseher starten) und der TV gab mir nur den Ton wieder.

Ich habe folgende Schritte unternommen:

1) Ich habe 2 unterschiedliche HDMI Kabel verwendet (darunter das offizielle PS4- HDMI-kabel)

2) Ich habe 2 unterschiedliche Geräte an meinen Fernseher angeschlossen (Laptop und PS4)

3) Ich habe alle HDMI Eingänge (4 an der Zahl, zuvor nur 2 benutzt) mit jedem Gerät geprüft.

4) Ich habe mehrmals die Geräte AN/AUS geschaltet.

Ergebnis: Jeder EIngang spielt immer nur den jeweiligen Ton aber nicht das Bild ab. Bei einem Eingang ist das Bild rosa. Die anderen zeigen nur ein schwarzes Fenster. Der TV kann die TV eigenen Apps ohne Probleme anzeigen.

Was kann ich tun bevor ich den TV zurücksende? Ich kann mir schwer vorstellen wie ohne jedwede Einwirkung der TV derart Defekt wird.. Vielen Dank im Voraus! :)

Antwort
von Lorakor, 46

Die Lösung des Problems lag darin, dass ich ein Update des Fernsehers durchführen musste. Man muss sich an diese SmartTVs wohl erstmal gewöhnen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community