Philips DVD Recorder zeigt keine .jpeg Fotos

gefragt von AlleskoennerAlleskoenner am 02.11.2009 um 23:42 Uhr

Ich habe mir vom Urlaub nebst normalen Abzügen auch eine CD meiner gemachten Fotos anfertigen lassen (Labor). Mein rechner zeigt diese anstandslos an, warum nicht mein DVD Recorder? Unterstützung für das .jpeg Format ist ausgewiesen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

TwoSteps4Ward
beantwortet von TwoSteps4Ward am 3. November 2009 05:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hast du mal probiert, eine "selbst gebrannte CD" mit .jpg/.jpeg-Bildern in deinen Philips DVD Recorder abzuspielen? Wenn ja, hat das funktioniert? Wenn nein, dann nenne mir mal den genauen Modellnamen von deinem Philips DVD Recorder. Bilderdarstellung im jpeg/jpg-Format dürfte aber eigentlich kein Problem sein, das können sogar die ganz billigen und sogar oftmals die steinalten Geräte ^^

Vermutlich ist die Labor-CD nicht kompatibel zu deinem Philips DVD Recorder. Reine Bilderdateien (also als Daten-CD/Daten-DVD) müsste er aber auf jeden Fall abspielen!

Kommentar von 0252ffd6b8cd16174460836c91ca4558smallAlleskoenner am 3. November 2009 14:51

Hallo,

Die Bilder, die ich am Rechner betrachten kann habe ich definitiv auch mal selber gebrannt. Aber auch diese CD mag er nicht. Er zeigt mir nur die 'Thumbnails' der betreffenden Objekte an aber keine Bilder. Auch wenn ich die Bilder auf einen USB Stick ziehe und sie am DVD Player auf seine Festplatte überspiele, mag er sie auch nicht anzeigen. Es handelt sich um ganz normale .jpeg Fotos. Muss ich Sie in .jpg abspeichern etwa?

Danke.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.