Frage von frage48915, 47

Philips DCM377/12 Anlage kaputt http://www.philips.co.uk/c-p/DCM377_12/classic-micro-music-system/specifications ?

Ich habe eine Philips DCM377/12 Anlage

  1. Die dazugehörigen Boxen würde ich auch einfach gerne ohne die Anlage benutzen, bin mir ziemlich sicher, dass die noch gehen. Nur leider kenn ich die Anschlüsse von denen nicht. Kann man da iwo einen Adapter für kriegen, bzw wie kann ich ohne die Anlage zur Not die Boxen verwenden? Brauchen die einen Verstärker? Ich hab online leider nichts zu diesem Anschluss gefunden, auch nichts dazu, ob das geht.. Konnte iwie keine Fotos hochladen, aber das müsste eigentlich genau so ein Stecker sein hier: http://66.211.161.134/geb/ImportHubViewItem?itemid=320671636008

Bin dankbar für eure Hilfe :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ronnyarmin, 35

Ob das 2-Wege-Boxen sind hat mit deren Anschluss nichts zu tun. Ist also vollkommen egal. Laut der Philips-Seite sind aber tatsächlich welche.

Wenn die Boxen einen 2-poligen Anschluss haben, so wie auf deinem Foto abgebildet, ist da kein Verstärker eingebaut. Dann kannst du sie an jeden beliebigen Verstärker anschliessen

Kommentar von frage48915 ,

http://www.amazon.de/Auna-AV2-CD508-Stereo-Vollverst%C3%A4rker-Endstufe-Edelstah...

da bspw., müsste ich dann aber den stecker abnehmen und die Kabel einzeln einstecken/klemmen, richtig?

Und spielt die Watt Zahl eine Rolle? Kann jeder Verstärker beliebig viel Watt unterstützen?

Kommentar von frage48915 ,

Achso, einen PC oder Laptop kann man nicht als Verstärker nutzen denke ich mal, also mit irgendeinem Adapter dann?

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 31

Etwas was du bisher nicht kanntest sind Repaircafes. Dort wird dir kostenlos dein Radio repariert, oder du kannst es dort unter Mithilfe von Elektronikern selbst reparieren.

Die Reparatur ist insofern kostenlos, sofern sie die Arbeitszeiten betreffen. Wird Material bzw Ersatzteile benötigt, musst du die selbst ordern und mitbringen.

Informiere dich hier, ob es in deinem Bundesland, oder deiner Wohnortnähe ein Repaircafe gibt, und wann die reparieren.

http://repaircafe.org/de/besuchen/

Wegwerfen war vorvorgestern. Heute wird repariert. Wenn nötig mit Hilfe oder fachlicher Unterstützung. Man kann dabei einiges lernen ;-)

Falls du in Östereich oder der Schweiz lebst, suche dort nach Repaircafes, die gibt es weltweit.

Kommentar von realistir ,

ach da schau her, haben die tatsächlich wieder mal andere Stecker für Lautsprecher erfunden. Alle paar Jahre eine andere Steckertype, nur damit man wieder was anderes kaufen muss, weil die vorherigen Steckertypen dann ja nicht mehr passen.

All diese künstlichen Geldmachertricks alle paar Jahre sind zum k....

Kommentar von frage48915 ,

Die kannte ich tatsächtlich nicht. Sieht nach einer super Sache aus, nur leider ist das nächste von mir eine Stunde weg :( Ich merks mir für wenn ich mal woanders wohne, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community