Frage von outdoor129000, 54

Phenom ii x4 965 mit 1866Mhz Ram?

Hallo.

Zuerst mein System: Msi Gaming 970 Mainboard Amd Phenom ii x4 965BE Asus Strix 970OC 16GB Kinston HyperX Fury 1866Mhz 650W Netzteil Lc Power Alpenföhn Broken 2 Kühler Win10

Meine Frage: Der AMD ist ja begrenzt auf einen Ramtakt von 1333Mhz. Wie stelle ich jetzt um das er mit den 1866Mhz läuft bzw was müsste ich verändern im Bios?

Ob sinnvoll oder nicht ist mal beiseite gelegt. Will einfach nur wissen wie ?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diGGerSchen, 38

Du kannst im Mainboard den Teiler für den Ram einstellen, sodass er auf 1866MHz läuft.

Wo genau das bei deinem Mainboard zu finden ist, weiß ich allerdings nicht, da hilft dir Google.

Kommentar von diGGerSchen ,

*Natürlich meinte ich im BIOS!

Kommentar von outdoor129000 ,

Das weis ich schon :)

Aber gibts da was zu beachten bez Volt usw?

Ich hab da heute mal nachgeguckt und da war schon was wegen ram auf 1600. Mehr konnte ich aber nicht auswählen.

War nur 1033(glaub ich), 1333 und 1600. Aber nichts von zb 1866.

Wobei mir 1600 bis det neue cpu da ist auch nichts machen. 

Hab nur bedenken durch das fehlen vom 1866, ob ich da nicht was verwechsle und das was anderes ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community