Frage von Lumo99, 14

Phasen der Meiose?

Hallo.

Ich informiere mich grade, mehr oder weniger freiwillig, über die verschiedenen Phasen der Meiose. Dazu wurden mir einige Aufgaben gestellt. In einer heißt es, dass ich jene Phase bennen soll, in der "die zufällige Aufteilung der Erbinformationen erfolgt."

Leider bin ich nicht gut genug im Thema in diese zu benennen/verstehe die Ausführungen im dazu gehörigen Text nicht. Ebenso wenig hilft mir das Internet, da ich nicht die gewünschten Antworten erhalten, wenn ich das oben genannte in die Suchzeile eingebe. Nun wollte ich hier einmal fragen, ob mir vielleicht jemand helfen könnte.

Mfg, lumo.

Expertenantwort
von agrabin, Community-Experte für Biologie, 10

Suche die Phase der Meiose heraus, bei der die Zwei-Chromatid-Chromosomen sich äquatorial anordnen.

Hier kann ein crossing over stattfinden und hier ist schon bestimmt welche Chromosomen zu den jeweiligen Zellpolen wandern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community