Pharmazie studium (PTA ausbildung) zu schaffen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann dir auch nur dazu raten, es auf jeden Fall zu versuchen! Ich habe auch lange überlegt, ob ich Pharmazie studieren soll (oder vielmehr, ob ich mir das wirklich antun will). Man liest und hört ja schon viele Horrorgeschichten. Ich habe es dann aber doch gewagt, und ich bin einfach nur überglücklich, dass ich das getan habe. Klar ist es hart, und es wird sicher auch noch sehr viel härter (ich bin erst im ersten Semester), aber wenn man lernt, kann man es wirklich schaffen. Und lieber reißt du dich jetzt ein paar Jahre zusammen und hast hinterher etwas, worauf du stolz sein kannst, als dass du dich dein Leben lang fragst "Was wäre gewesen, wenn..." und in einem Job festsitzt, der für dich nur zweite Wahl war.

Jetzt hab ich deine Frage nochmal gelesen und mir ist der Verdacht gekommen, dass ich sie falsch verstanden habe. Du willst nicht Pharmazie studieren, sondern eine Ausbildung zur PTA machen? Auch gut. Meine Antwort wäre wohl in etwa dieselbe: Einfach mal versuchen. Wenn du es wirklich willst und dich anstrengst, schaffst du es auf jeden Fall. Zumal die PTA-Ausbildung ja auch nur zwei Jahre dauert, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tuamsha
01.11.2015, 21:34

Vielen dank, genau sie dauert 2 Jahre und im Anschluss danach muss ein 6-wöchiges Praktikum in einer Apotheke absolviert werden :)

1
Kommentar von tuamsha
02.11.2015, 18:35

Vielen vielen dank :) bei so hilfreichen Antworten immer gern :)

0

Also, ich würde dir auch dazu raten. Du hast mit deiner PTA Ausbildung schon ein gutes Basiswissen, auf dem du aufbauen kannst.

Wenn dich das Fach wirklich interessiert, ist es eine gute Entscheidung.

Versuchst du des nicht, wirst du es irgendwann sicher bereuen und denken, hätte es doch damals versuchen sollen.

Schaffst du es nicht, was soll´s, zumindest hast du es versucht und musst dir nichts vorwerfen.

Aber vom Scheitern wollen wir doch nun mal nicht ausgehen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier es wenn du deine Ausbildung schon hast ist es ja kein drama wenn du scheiterst oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?