gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Pharmazie-/Medizinstudium mit einem AbiSchnitt von 3,0?

gefragt von polyploidiepolyploidie am 04.06.2009 um 16:39 Uhr

Viele sagen sofort, dass man das vergessen kann, aber man hört auch von Manchen, dass es möglich ist. Wie sehen die Chancen aus, was erhöht die Chancen, und wie hoch sind die Chancen, wenn man einige Wartesemester in Kauf nimmt? Oder lieber gleich verwerfen? Erhöhen Vorbildungen und Erfahrungen im bestimmten Bereich die Chancen? Hat jemand von euch es geschafft? Bin für jeden Rat oder auch persönliche Erfahrung dankbar!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

studium x 3.861 abitur x 1.007 universität x 568

paulina87
beantwortet von paulina87 am 6. Juni 2009 15:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also ich hatte eine 1,9 und wurde abgelehnt. Dann habe ich mich schon für was anderes eingeschrieben und dann doch noch ne zusage bekommen...

Hippokrates
beantwortet von Hippokrates am 4. Juni 2009 17:06
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit 3,0 wirst du wohl Wartesemester in KAuf nehmen müssen. Als Überbrückung ist eine Ausbildung in einem Pflegeberuf oder aber im Bereich Rettungsdienst mit Sicherheit von Vorteil. Kann man die Zahl der geschätzten Wartesemester nicht bei der ZVS erfahren??

Kommentar von Chrischiii am 5. Juni 2009 10:51

Kann man bestimmt. So wars letztes SS, also SS 09: http://www.zvs.de/NC/SoSe2009/001/WZ/AGWZ091001.htm Bei Medzin konntest mal gute 6 Jahre warten :-) Pharmazie schaut es schon besser aus, da sind es nur 2 Jahre gewesen, also 4 Semester.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.