polyploidie am 04.06.2009 um 16:39 Uhr
Viele sagen sofort, dass man das vergessen kann, aber man hört auch von Manchen, dass es möglich ist. Wie sehen die Chancen aus, was erhöht die Chancen, und wie hoch sind die Chancen, wenn man einige Wartesemester in Kauf nimmt? Oder lieber gleich verwerfen? Erhöhen Vorbildungen und Erfahrungen im bestimmten Bereich die Chancen? Hat jemand von euch es geschafft? Bin für jeden Rat oder auch persönliche Erfahrung dankbar!
also ich hatte eine 1,9 und wurde abgelehnt. Dann habe ich mich schon für was anderes eingeschrieben und dann doch noch ne zusage bekommen...
Mit 3,0 wirst du wohl Wartesemester in KAuf nehmen müssen. Als Überbrückung ist eine Ausbildung in einem Pflegeberuf oder aber im Bereich Rettungsdienst mit Sicherheit von Vorteil. Kann man die Zahl der geschätzten Wartesemester nicht bei der ZVS erfahren??
Kann man bestimmt. So wars letztes SS, also SS 09: http://www.zvs.de/NC/SoSe2009/001/WZ/AGWZ091001.htm Bei Medzin konntest mal gute 6 Jahre warten :-) Pharmazie schaut es schon besser aus, da sind es nur 2 Jahre gewesen, also 4 Semester.