Frage von PeachPeggy, 25

Pharmakant werden, aber wie ?

Also ich bin auf einer Realschule in der 10.Klasse und mache mir so langsam über meine Zukunft Gedanken ,ich hab mich jetzt dazu entschieden Pharmakantin zu werden aber ich will dafür auch Pharmazie studieren . Ich kenne mich mit dem Deutschen Schulsystem nicht wirklich aus und ich will sehen ob das was ich vorhabe in dieser Reihenfolge auch wirklich geht. ALSO... Ich gehe von meiner Schule nächstes Jahr mit der mittleren Reife ab und will danach Jahre Abitur machen (so aber das ganze Studium zeug verstehe ich nicht ganz wenn ich jetzt meinen Bachelor in Pharmazie gemacht habe muss ich noch was machen oder reicht das ?) dann Studieren und dann eine weiterbildung machen so kann mir auch noch jemand erklären wo man eine weiterbildung macht und wie lange das dauert ?

Liebe Grüße Peach Peggy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von teafferman, 17

Du gehst bitte in den Herbstferien zum BIZ = Berufs-Informations-Zentrum. Da bittest Du ein anwesendes Mensch, Dir zu helfen, die für Deine Richtung passenden Informationsmaterialien zu zeigen bzw. auszuhändigen. Dann arbeitest Du diese durch. 

Wenn Du dann noch Fragen hast, so nutze die Suchfunktion des Browsers. Hättest Du gleich die Hauptfunktion dieser größten Informationsmaschine der Menschheitsgeschichte, an welcher Du gerade sitzt, so genutzt, dann wärest Du auf diese Seite gekommen, denn sie ist das erste Ergebnis

http://www.ausbildung.de/berufe/pharmakant/gehalt/

Was es da nicht zu verstehen gibt erschließt sich mir jetzt nicht. Womöglich hilft da mal ein Gespräch mit den Eltern erst mal weiter. 

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 17

Pharmakant ist ein Ausbildungsberuf. Du brauchst kein Abitur, um das zu machen.

Pharmazie ist kein gestufter, sondern ein Staatsexamenstudiengang. Da gibt es keinen Bachelor.

Kommentar von PeachPeggy ,

Sorry ich meinte nicht bachelor sondern Master 

Kommentar von Kristall08 ,

Den hat Pharmazie auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community