Frage von Lishifragt, 33

Pharaphrasing?

Hallo Community, ich bin in der 7 Klasse und habe hier einer Aufgabe in Englisch, die ich nicht verstehe, und bei mir ist keiner daheim. Also die Aufgabe Lautet: Make groups of five or six。(weil es eine Hausaufgaben ist soll ich das also wahrscheinlich alleine machen) Take turns to paraphrase words from the box。 Can the others guess which word you're paraphrasing? Das ist die Aufgabe und darunter stehen Wörter wie: apple,camera,caretaker,choir usw. Nun verstehe ich nicht was mit ,,Paraphrasing'' gemeint ist. Das wäre sehr lieb wenn ihr vielleicht ein Beispiel und eine Erklärung in die Kommentare schreiben könntet, danke im voraus.

Antwort
von JuliaWinchester, 18

Das bedeutet, dass du die vergebenen Wörter mit anderen Wörtern umschreiben sollst.
So war es jedenfalls immer bei uns gefordert.

Kommentar von Lishifragt ,

Dankeschön!

Antwort
von MeRoXas, 11

'Paraphrasing' meint, dass du die Worte beschreiben sollst.

Kennst du das Spiel Tabu? Das läuft genau so.

Hier ein deutsches Beispiel:

Kamera: Apparatur, mit welcher man Bilder oder Videoaufnahmen machen kann.

Dankeschön!

Antwort
von summergirl2016, 21

also pharaphrasing bedeutet so viel wie umscheibung und zum beispiel bei apfel: es ist ein Obst, rund, meistens rot oder grün usw.

also sollst du die wörter umscheiben.

vieleicht konnte ich dir damit helfen

Dankeschön!

Kommentar von summergirl2016 ,

kein problem vieleicht fällt es dir jetzt leichter

Antwort
von Ingoberta, 20

to pharaphrase heißt umschreiben/beschreiben.

So wie ich die Aufgabe verstehe, ist es eigentlich eine Art Tabuspiel. Ihr sollt Gruppen bilden und dann erklärt einer ein Wort, während die anderen raten.

Wie/was dein Lehrer dort jetzt also erwartet, kann ich leider nicht einschätzen. Vielleicht schreibst du einfach eine kurze 2-3 Sätze Erklärung pro Wort. Je nachdem wie viele Wörter dies sind.

-

Dankeschön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten