Frage von claudiask, 73

Phantom der Oper in Oberhausen - gibt's dort ein Orchester?

Habe Karten für das Phantom der Oper in Oberhausen und mir stellt sich die Frage ob dort ein Orchester spielt oder die Musik "vom Band" kommt? Seinerzeit haben wir das Phantom zwei Mal in Hamburg gesehen - da war es einfach umwerfend.

Antwort
von MrAndrews, 53

Ja. Es gibt ein Orchester und die Musik wird wie immer beim original Phantom der Oper live gespielt und gesungen. Das Orchester ist jedoch auf 6 Leute reduziert worden. Zu damaligen Hamburg Zeit waren es mehr.

Antwort
von 69favorit, 54

ich selbst habe das phantom in oberhausen NOCH nicht gesehen...aber es wäre zu dreist, es OHNE orchester aufzuführen. also eher NEIN. in hamburg wurde für die letzte spielzeit (also bis vor kurzem!) das orchester aus finanziellen gründen stark dezimiert...und einige töne kamen daher vom synthesizer - hat aber nicht gestört. ich schätze aller erfahrung nach, daß es im ruhrgebiet genauso sein wird...und es wird die bombastische aufführung NICHT schmälern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten