mia68 am 13.01.2008 um 11:58 Uhr
In regelmäßigen Abständen klingelt hier vormittags das Telefon, und dann läuft ein Band ab, in dem ich aufgefordert werde, "die richtige Lösung telefonisch bitte einem unserer Mitarbeiter" mitzuteilen. Gestern war die Frage: "Was ist teurer: Benzin oder Diesel?" Höre diese Anrufe in der Regel immer nur in Bruchstücken vom AB ab, kann daher leider auch nicht nachfragen, wer das immer ist! Kennt jemand Ähnliches!? Was kann man tun, damit das aufhört!?

Hie registrieren, es wird deutlich weniger. Viel Glück
Wenn Du mal selber am Telefon bist, dann Quatsche in deren Sprechpausen einfach dazwischen, ich nehme an, die zeichnen Zwischenrufe auf, und hören die Kommentare auch mal ab, vielleicht lassen die das dann mal sein. Den Hörer einfach daneben legen, funktioniert heute nicht mehr, das war früher mal so, da wurde die Verbindung noch gehalten, auch wenn die Gegenseite aufgelegt hatte, nachdem der Andere wieder telefonieren wollte, war ich wieder dran, und der war ganz erstaunt!
Die Komentare werden nicht abgehört. Diese Anlagen können fast Tausend Gespräche in der Stunde führen. Man soll durch irgendwelche Zahlen was bestätigen. Sie werden elektronisch ausgewertet.
Die Robinson-Liste könnte helfen: www.erobinson.de. Hat bei uns die Belästigungen per Telefon und Fax deutlich reduziert.
emjay am 13. Januar 2008 12:08 Diese Firmen halten sich nicht an irgendwelche Gesetze. Die Robinsonliste ist in dem Fall völlig wirkungslos.

wenn du übers Internet telefonierst, hast du die Möglichkeit diese Nummern für eingehende gespräche zu sperren.
emjay am 13. Januar 2008 12:04 Ich habe noch nie eine Nummer übermittelt bekommen, wenn ich von denen belästigt werde.
Lola60 am 13. Januar 2008 12:07 hmm... blöde dann
mia68 am 13. Januar 2008 12:13 ja, das ist ja das Seltsame: Keine Nummer wird genannt! Kriege auch nie die ganze Ansage mit; wahrscheinlich soll man nur über die Tastatur seine Antwort eigeben, was weiß ich... Dennoch danke.;-)

Nichts, da kann man leider nichts gegen tun. Meistens sind es Computerstimmen, die anrufen und zu irgendwelchen Gewinnspielen verleiten wollen. Teilweise werden computergesteuert irgendwelche Telefonnummern angerufen. Wenn du Pech hast, dann trifft es dich.
mia68 am 13. Januar 2008 12:14 ..so wird es sein, den Eindruck hab´ich auch...:-(

Hilfe! Bei mir haben die jetzt zum zweiten mal angerufen. Und eigentlich wollte ich nen Spass machen und Benzin sagen. Nach dem 4ten mal Benzin sagen, wurde ich beschimpft und der Typ meinte er würde kommen meine Mutter fXXXen.. usw. Dann hat er meine Telefonnummer meine Adresse und meinen vollen Namen vorgelesen und gesagt das er mit mir machen kann was er will und das ich von ihm keine Daten hätte.

mehr als den AB einschalten kannst du wohl nicht tun, leider
...gerade gemacht, dankeschön! Mal schauen, ob sich was ändert.;-)