Frage von Brosider, 36

Phanteon Dragonslayer Cosplay. Wie kann ich den Umhang machen?

Ich bin momentan dabei mir ein Cosplay zu machen, von dem Dragonslayer Skin von dem Champ Phanteon aus dem Spiel LOL. Ich habe bereits sämtliche Rüstungsteile geplant und weiß wie ich sie mache und aus welchem Material. Jedoch fehlt mir noch eine Idee aus welchem Material ich den Umhang machen könnte? Ich hatte entweder überlegt mir aus Stoff einen zu nähen (wobei ich nicht wüsste wie ich den Farbübergang von Rot zu Lila hinbekommen soll), oder aus dünen Holzplatten welche ich Stück für Stück untereinander und immer breiter aneinander befestige zu machen ( wobei der Umhang aus Holz auf Dauer wahrscheinlich zu schwer werden wird XD ). Also falls irgenwer ne Idee hat wie ich den Umhang hinkriegen kann, währe ich sehr dankbar für seine Hilfe. :)

Hier noch ein Bild von dem Skin mit dem Umhang: http://pre01.deviantart.net/2cf8/th/pre/f/2014/137/9/b/dragonslayer_pantheon_by_...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASANGO, 19

Du nimmst 3 stücke Stoff (1 rot, 2 dunkelrot, 3 lila) und nähst (oder besser klebst) sie übereinander wie in dem Bild gezeigt, für den oberen Teil des Umhangs nimmst du Lederstreifen und für die Dornen am Ende des Umhangs braunen Stoff oder Leder

Kommentar von Brosider ,

Vielen vielen Dank werde sofort zum Stoffladen fahren und das versuchen :) für die Dornen/Krallen werde ich wahrscheinlich dann EVA Foam nehmen, da dass auch sehr leicht ist und vllt kriege ich die ja irgendwie befestigt XD

Antwort
von Harukaze, 18

Mach es am besten entweder so wie asango gesagt hat, obwohl da wahrscheinlich der übergang komisch wird da du ja die einzelnen stücke siehst, ind vorallem siehst du, wo diese anfangen... oder du kaufst dir dunkel roten stoff und violette farbe und färbst stück für stück den umhang (ich würde auch die farbkonzentration am anfang ziemlich gering halten damit die farbe nicht auf einmal anfängt und dann taucjst du den umhang immer ein bisschen weniger ein damit es nach untenhin mehr in das lila geht :) es gibt auch bestimmt tutorials für batik etc. Und wie man dinge in ombre färbt im internet oder auf yt)

Kommentar von Brosider ,

Dir auch vielen Dank :D ich werde ersma schauen ob dass mit ASANGO´s Methode klappt, da ich mit Farben/färben sehr ungeschickt bin ;) aber vllt probiere ich es trotzdem mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten