Frage von FL0R1XD, 21

Phanteks Enthoo Luke, Fractal define desine r5 oder AEROCOOL DS 200?

Bitte mit Begründung Danke

Antwort
von Ontodog, 14

Ich bin mir unsicher, wieso du dich zwischen einem 160€ Luxe, einem 100€ Define R5 oder einem 80€ DS 200 entscheiden musst. Der Preisunterschied ist ziemlich groß.

Ich würde dir das Define S vorschlagen. Die Verarbeitung ist sehr überzeugend, das Gehäuse ist mit 84€ recht günstig für seine Qualität und es bietet für so ziemlich alle üblichen Systeme reichlich Platz und Möglichkeiten für Wasserkühlung, MultiGPU, etc. Gegenüber dem R5 unterscheidet es sich nur darin, dass weniger Festplatten verbaut werden können, der Preis niedriger ist und zusätzliche Kühlmöglichkeiten vorhanden sind.

Kommentar von JimiGatton ,

Oder das Phanteks Enthoo Pro M mit dem goilen Vollfenster :-)

Das Luxe bietet halt die integrierte LED-Leiste, auf Knopfdruck 10 verschiedene Farben oder off. Sowas kann man aber auch günstig selber nachrüsten.

Das R5 ist auch erste Sahne. Ich habe den Vorgänger, das R4, einfach nur TOP, jeden Cent wert.

Ist einfach eine Geschmacks- und Budgetfrage.

Auf jeden Fall hast Du dir schonmal gute Gehäuse ausgesucht, keine Joghurtbecher.

Auch schick, obwohl selbst die teuren Corsair-Gehäuse fast immer mit lauten Lüftern kommen : http://geizhals.de/?cmp=1375506&cmp=954893&cmp=997851&cmp=1368613

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community