Frage von Ropiperu, 127

Phantasialand am Osterwochenende?

Hallo zusammen :)

Hat von euch schonmal jemand Erfahrungen gemacht wie voll es am Osterwochenende so im Phantasialand ist?

Ist an Wochenenden in der Ferienzeit vielleicht ausnahmsweise weniger los als unter der Woche? Sonntag ist ja zusätzlich noch Feiertag und wir sind uns nicht sicher inwiefern das die Besucherzahl ins positive oder negative beeinflusst..

Für meinen Freund und mich kämen für einen Ausflug dorthin entweder Samstag oder Ostersonntag in Frage.

Danke schonmal für die Tipps und Empfehlungen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WildTemptation, Community-Experte für Freizeitpark, 81

Es ist mitten in den Ferien (jedenfalls mancher Bundesländer), und zudem am Wochenende, also haben auch die meisten Eltern frei.

Dass der höchste Feiertag im christlichen Kirchenjahr ist, spielt überhaupt keine Rolle. Ferien bedeutet: lange Wartezeiten. Wochenende bedeutet: lange Wartezeiten. Kurz nach Saisoneröffnung bedeutet: lange Wartezeiten.

Wenn es jetzt den ganzen Tag regnet und stürmt, werden sich die Besucherzahlen noch in Grenzen halten. Ansonsten musst du dich darauf einstellen, dass du vermutlich nicht ganz alle Attraktionen an einem Tag schaffen wirst, weil du hier und da schon ziemlich lange anstehen musst.

Wenn du nur die Wahl zwischen Samstag und Sonntag hast, würde ich Sonntag nehmen.

Antwort
von Rockuser, 95

Dann ist es dort sehr voll. Ich würde einen anderen Termin wählen.

Antwort
von Nordseefan, 92

Der springende Punkt dürfte das Wetter sein.

Bei gutem Wetter wir es ziemlich voll sein, bei schlechtem wohl etwas weniger.