Frage von Swaggyswaggy, 37

Ph - Wert?

Es werden 100ml natronlauge mit wasser auf 10l verdünnt. Welchen pH- Wert hat die alkalische lösung dann?

Antwort
von ThomasJNewton, 37

Das kann keiner sagen, weil "Natronlauge" eine Lösung von NaOH in Wasser ist, aber nichts darüber aussagt, wie hoch die Konzentration ist.

Das einzige, was man weiß, ist dass die Verdünnung alkalisch ist.

Kommentar von cg1967 ,

Und die Temperatur kennt auch niemand. Fiel mir gerade ein, da ich vor kurzer Zeit mit siedend heißer konzentrierter Natronlauge arbeitete.

Antwort
von cg1967, 21

Welche alkalische Lösung? Die ursprüngliche, die Mischung oder was sonst? Bei der Frage brauch man nichts aus- oder gar unterzulegen, um sie zu zerlegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten