Frage von braucheAnDworD, 12

PGP code erhalten - kann ihn nicht hinzufügen?

Ich habe einen PGP PublicKeyBlock erhalten aber wenn ich versuche ihn zu Kopieren und bei Mozilla Thunderbird aus der Zwischenablage einzufügen kommt diese meldung:

"OpenPGP-Meldung

gpg: error loading `iconv.dll': Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

gpg: please see http://www.gnupg.org/download/iconv.html for more information gpg: Schlüssel 0966A0B6: "kiwidark " nicht geändert gpg: Anzahl insgesamt bearbeiteter Schlüssel: 1 gpg: unverändert: 1"

was habe ich falsch gemacht ? danke im vorraus~

( ich habe den Key von einschließlich dem Anfang "-----BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK-----" bis einschließlich dem Ende kopiert "-----END PGP PUBLIC KEY BLOCK-----"

Antwort
von AlterWasEinNerv, 5

Der Link in Deiner Frage bringt Dich direkt zur Antwort ;)

Die DLL_Datei wird unter Windows aus Kompatibilitätsgründen gebraucht - aber scheinbar nicht von allen GPG-Versionen/-Implementierungen installiert. Versuch die iconv.dll mal in den Windows/System32-Ordner zu kopieren  - vielleicht hilft das schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community