Frage von Dr4ch3 05.09.2011

"pfusch" geld?

  • Hilfreichste Antwort von Reiterfee 05.09.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Du kannst denen nicht einfach was geben, was Du Dir denkst. Du mußt sie anstandshalber schon fragen, was sie bekommen und dann ein paar Euro mehr geben, wenn sie nicht zuviel verlangen.

  • Antwort von barna 05.09.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Frag sie, wieviel sie dafür bekommen? Wenn sie nichts fordern, finde ich die 100 ok

  • Antwort von Eratya 05.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das ist Schwarzarbeit und somit strafbar.

  • Antwort von gs1206 05.09.2011

    "unter der Hand" sind 20 EUR p. Mann und Stunde ok.

  • Antwort von Werther 05.09.2011

    Zimmerstreichen kommt wohl nicht mit auf die Rechnung, wahrscheinlich aber die Zeit, die sie abrechnen werden. Prüf mal ob sie die Stunden mitberechnen. Sonst sind € 100 bestimmt OK. Wenn Du den Stundenlohn zahlen musst, ist es ja egal was sie in dieser Zeit machen.

  • Antwort von rosenstrauss 05.09.2011

    also ich bin ja immer als sehr großzügig bekannt, ich würde die hilfsbereitschaft sehr zu schätzen wissen und weil die arbeiter so nett sind und gleich nach feierabend auch noch weiter machen bei dir - kurz: ich würde jedem mindestens 100 euro geben

    aber wie gesagt, ich bin immer zu großzügig (ich persönlich find das aber nicht)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!