Frage von lucacab, 101

Pfund wechseln nach brexit?

Gibt es hier vielleicht ein paar Börsenspezialisten? Fliege Im August nach Manchester und normalerweise sagt man ja vor Ort Geld zu wechseln kommt man besser bei weg. Allerdings ist es durch den brexit und den Abfall des Pfunds schon verlockend jetzt mal ein paar Euro zu wechseln dafür. Was meint ihr, fällt der Pfund noch weiter und was wird der optimale Zeitpunkt sein mein Geld zu wechseln?

Antwort
von piobar, 79

Ihr macht einen Denkfehler, nicht der Kurs EUR/ GBP ist schwach sondern USD/ GBP. Mirt anderen Worten, es ist derzeit nicht aktraktiv wie Währung zu wechseln.

Der Ausstieg UKs hat auch Deutschland und somit den Euroraum geschwächt. Allein der DAX ist gesunken.

An deiner Stelle würde ich abwarten und dann kurzfristig entscheiden... Auch solltest du dir die Frage stellen ob du bis dahin ein Visum benötigst...

Kommentar von lucacab ,

Naja geht. Bekomme aktuell für 100€ 5 Pfund mehr als noch vor 2 Wochen

Kommentar von piobar ,

Was redest du da?! - ich muss sage, dass ich sprachlos bin.

http://www.finanzen.net/devisen/euro-pfund_sterling-kurs

Rechnung:

Kurz 0,83 GBP

100,00 EUR * 0,83 GBP = 100,00 * 0,83 GBP = 83,00 GB

Antwort: Man bekommt bei einem Wechelkurs von 0,83 GBP von 100,00 EUR 83,00 GBP oder auch 83 Pfund genannt.

Kommentar von piobar ,

Sorry, habe deine Antwort falsch interätiert.

Antwort
von AlexChristo, 92

Das kann dir leider keiner sagen, was der optimale Zeitpunkt ist. Es kann sein, dass der Pfund weiter runter geht bzw. der Euro weiter rauf, aber auch genauso anders herum. Es wird wohl eher so sein, dass es noch einige Zeit weiter Unsicherheit gibt.

Ich formuliere es mal so: Geld jetzt umzutauschen ist wahrscheinlich nicht die schlechteste Idee, wenn deine Bank dir ein guten Kurs anbietet.

Antwort
von Demeteros1190, 81

Zurzeit kannst du ohne weiteres dein Geld wechseln, schließlich dauert es noch zwei Jahre bis der Brexit eintritt, dies liegt daran das erst einmal der Zoll, oder das Finanzamt umstellen muss!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten