Frage von Sinaaaaaaaa, 64

Pfotenabdrücke von Meerschweinchen?

Hallöchen :)

Ich hatte mir letztens überlegt, dass es doch eine schöne Dekoidee wäre Bilder mit den Pfotenabdrücken meiner Meerschweinchen zu gestalten. So jetzt zur Frage : ist das überhaupt möglich und wenn ja hat hier irgendjemand sowas schon mal gemacht und könnte mir sagen was er für eine Farbe genommen hat ( ich möchte meine Schweinchen ja nicht vergiften, falls sie es mal abschlecken ;D ) und allgemein wie es funktioniert hat und ob es dann etwas wichtiges zu beachten gibt?

Liebe Grüße und danke schon mal im voraus :)

Antwort
von Euripides55, 41

Versuch es doch mal mit Fingerfarbe; Die ist zwar nicht essbar, aber wenn sie für Menschenhände unschädlich ist dürften Meerschweinchen kein Problem damit haben. Kannst ihnen entweder einen kleinen Klecks auf die Pfoten machen und sie über das Papier/die Leinwand etc. laufen lassen, oder du machst kleine Kleckse auf die zu verzierende Fläche und lässt sie durchlaufen.

Versuch trotzdem zu vermeiden, dass sie es abschlecken und wasch ihre Pfötchen danach natürlich gründlich ab, sodass keine Reste dran bleiben.

Ist aber auf jeden Fall ne echt coole Idee von dir, hoffentlich wird es ao wie du es dir vorstellst : )

Kommentar von Sinaaaaaaaa ,

Danke das ist ne gute Idee. :)

Kommentar von Euripides55 ,

Informier dich einfach mal inwiefern Fingerfarbe schädlich ist. Oder schau mal ob es spezielle Farbe für Tiere gibt( es gibt ja schließlich nichts was es nicht gibt ;D) Notfalls musst du es eben lassen.

Was mir noch einfiel(unsicher ob das funktioniert) streu ein wenig sand über die fläche und schau ob man die abdrücke sieht wenn die tierchen drüber laufen. Dann kannst du die abdrücke ausmalen wenn dir die fuzzelarbeit die mühe wert ist. Dann kannst du zumindest sicher sein, dass deinen merlis nichts passiert

Antwort
von IloveGlitter, 32

Ich kanndie nur davon abraten. Zum einen ist das ganze Ultra viel Stress für die kleinen und zum anderen würd ich das Risiko von einer Vergiftung nicht eingehen!

Antwort
von Snowflake34, 44

Ich würde es lieber nicht machen, denn Farbe und Tinte und diese ist schädlich für die kleinen, falls sie es abschlecken. Außerdem wäre es sicher auch kompliziert, da Meerschweinchen Fluchttiere sind und dann sicher schnell wegrennen.
Sollten deine Meeris sehr zahm sein, kannst du ja probieren, mit einem Bleistift die Pfoten zu umranden.

LG Snowflake34

Kommentar von Snowflake34 ,

aber mit etwas Abstand von Stift zur Pfote. Aber lass es lieber sein

Antwort
von nettermensch, 40

ist zwar eine hübsche Idee, aber für das meeri ist es stress pur. ich würde es lassen, den meeri zu liebe.

Kommentar von Euripides55 ,

Wenn den Tierchen das unangenehm ist bzw. sobald man merkt dass sie gestresst sind, sollte man es natürlich lassen, keine Frage

Kommentar von Goldsuppenhuhn ,

Abgesehen davon, dass es für die Tiere sowieso nicht gut ist, wenn ihnen Farbe auf die Füße aufgetragen wird, wird es den Tieren unangenehm sein und es wird sie stressen - das muss man nicht erst ausprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community