Hallo aus Krefeld,
meine Chefin hat bei uns was neues eingeführt und zwar den Pflichtverstoß der schriftlich gemeldet wird. Uns zwar handelt es sich dabei um folgendes: sie wird bei grossen Fehlern oder sonstiges nicht mehr ein Einzelgespräch führen wie bisher damit man wußte was man falsch gemacht hatte und dies ändern konnte jetzt direkt einen schriftlichen Pflichtverstoß an die Personalabteilung melden. Man wird über diese Meldung zwar informiert erfährt aber nicht was in diesem Pflichtverstoß steht d.h. man muß unterschreiben das eine Pflichtverstoß gemeldet wurde aber man erfährt nicht was darin steht. Meine Frage ist nun: muß ich diesen sog. Pflichtverstoß unterschreiben obwohl ich nicht weiß was darin steht oder muß ich das nicht? Ich habe Gott sei Dank noch keinen aber eine Kollegin und die ist natürlich mit den Nerven total fertig denn sie weiß nicht was darin steht und hat ihn auch noch nicht unterschrieben. Meine Meinung ist das jeder Fahler machen kann aber diese nur abstellen kann wenn man weiß was man falsch gemacht hat, oder? Danke für die Antworten KlausMaria
Hinterfrage dies mal bei eurem Betriebsrat