Frage von glitzerglamer, 34

Pflichtversicherung Ich habe eine Hausaufgabe zu diesem Thema vlt könnt ihr ja meine Fragen beantworten, da ich mich in diesem Thema nicht auskenne Danke?

wer zahlt, wer ist versichert? wann zahlt die versicherung? welchen sinn haben die Versicherungen? Wo ist die Grenze Was bietet der staat noch an unterstützung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baehrchen2, 12

Natürlich sollst du deine Hausaufgaben selber machen, aber dies ist ja schließlich auch eine Form der Recherche. Also geb ich dir ein paar Stichworte, die du dann einzeln für deine Hausaufgabe im web noch mal näher beleuchten kannst. 1.) In Deutschland besteht die Verpflichtung, Mitglied in einer Krankenversicherung zu sein. Leider kommen dieser Verpflichtung nicht alle nach, das führt zu vielen Problemen, recherchier das mal. 2.) Jedes in Deutschland zugelassene Kfz. muss eine Haftpflichtversicherung nachweisen können, das dient dem Schutz dritter im Straßenverkehr.3.) Rentenversicherungspflicht besteht nur für Angestellte, nicht für Selbständige. Auch das ist nicht unproblematisch und bietet jede Menge Potential für Referate.4.) Arbeitnehmer sind über ihren Arbeitgeber automatisch pflichtversichert. Dies beinhaltet Renten-, Arbeitslosen-, Kranken-, und Pflegeversicherung. 5.) Bezieher von Sozialleistungen sind auf die selbe Weise versichert über ihren entsprechenden Leistungserbringer (z.B. Jobcenter).Und nun frohes Schaffen! 😉

Antwort
von Skeeve1, 20

Oh, oh, ich habe auch eine Fragen: Was ist Wikipedia, was ist Google, und wofür kann man es benutzen?

Kommentar von glitzerglamer ,

da hab ich schon geschaut.. also ich finde nichts

Kommentar von Skeeve1 ,
Kommentar von glitzerglamer ,

da habe ich doch schon gekuckt.. 

Kommentar von Skeeve1 ,

Dann, Entschuldigung, kann man dir nicht helfen. Gib ein leeres Blatt als Hausaufgabe ab und lebe mit den Konsequenzen.

Kommentar von baehrchen2 ,

Ok, und wieso verwendest du den Wikipedia-Beitrag dann nicht? Hab ihn mir eben mal angeschaut, der ist doch wirklich sehr informativ und ausführlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten