Frage von Infinity1810, 34

Pflichtpraktikum: Wieviel bleibt vom Netto?

Servus zusammen, ich werde in ein paar Monaten mein Pflichtpraktikum antreten müssen/dürfen. Habe nun eine FA und Stelle, die mir gefällt und die mich auch wollen, welche mir 700€ Brutto anbieten. Da ich selbst mein Zimmer und Lebensunterhalt finanzieren muss, wollt ich mal fragen wieviel hier übrig bleibt. Die Standard-Brutto-Netto-Rechner sind m.M.n. nicht anwendbar, da bei Pflichtpraktikanten Sonderregeln Anwendung finden. Ich hab schon viel gelesen, von gar keine Abzüge, zu ganz normal, von selbst Krankenversicherung zu familienversichert usw. Weiß jemand genau, wieviel mir von den 700€ übrig bleiben? Beste Grüße Infintiy1810

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von MenschMitPlan, 34

Du studierst und es ist ein Pflichtpraktikum während des Studiums?

Kommentar von Infinity1810 ,

Exact

Kommentar von MenschMitPlan ,

Dann ist die Vergütung sozialversicherungsfrei abzurechnen. Hast keine Abzüge.
Familienversicherung ist allerdings nicht möglich, da das Einkommen zu hoch ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community