Frage von Streetworker 14.12.2012

Pflichten einer 14-jährigen

  • Hilfreichste Antwort von Ostereierhase 14.12.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hei du,

    ein 14 jähriges Kind sollte (natürlich nach Anleitung) ihr Zimmer selbstständig aufräumen, ihre Wäsche selbst organisieren und auch mal selbst waschen. Außerdem regelmäßige Pflichten wie Tischdecken/Abdecken, Spülen/Geschirrspüler befüllen und räumen, evtl. Kochen, Rasenmähen, Müllrausbringen, Bad putzen, Bügeln, kleine Einkäufe erledigen, sich um die Haustiere mitkümmern und einige feste DInge von ihrem Taschengeld selbst für sich kaufen (bestimmte Kleidung, Ascessoirs, Pflegeprodukte).

  • Antwort von elizza 15.12.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ich habe zwar 2 Söhne, die schon erwachsen sind, auch die hatten ihre Aemtchen im Haushalt, wie Geschirrspüler ein & ausräumen, auch mal von Hand abwaschen und abtrocknen, Müll raus bringen, auch mal Staub saugen und ihre Zimmer mussten sie auch selber in Ordnung halten, ich habe einmal im Monat mit Beiden zusammen, mal gründlich geputzt.

    Ich habe ihnen die Wäsche gewaschen, zusammen gefaltet und ins Zimmer gelegt, in den Schrank verräumen war ihre Arbeit.

    Sie waren sogar jünger als 14, schon ab 10, 11 hatten sie ihre Pflichten im Haushalt und geschadet hat es ihnen nicht, im Gegenteil, beide sind Verheiratet und haben auch schon wieder Kinder und helfen ihren Frauen auch im Haushalt, sie bedienen auch die Waschmaschine, ich habe sie auch beim Wäsche waschen integriert.

    Meine beiden Schwiegertöchter sagen mir immer wieder, wie froh sie sind, dass ihre Männer so vieles machen!

    Ich wünsche schöne Advent & Weihnachtszeit! L.G.Elizza

  • Antwort von schoenehaende 14.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    die Schule regelmäßig zu besuchen

  • Antwort von Geigenbauguru 15.12.2012

    mit einer Zahnbürste den Parkettboden polieren lassen, einen Stoppie auf einer Vespa machen oder mit einem Einrad einen Wheelie machen

  • Antwort von Marvinbbbvvv 14.12.2012

    Wäsche aufhängen wenn ihr ein Haus habt schneefegen Zimmer aufräumen und auf Schwester o. Bruder aufpassen

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!