Frage von Katerlovely, 59

Pflicht Vermieter?

Liebe Leute! In welcher Pflicht steht der Vermieter nach einem versuchtem Wohnungseinbruch? Über die Balkontür im hp.wurde versucht,bei mir einzubrechen.

Vermutlich hatten die Täter wenig Zeit oder wurden gesehen,sie haben den Gummi der Balkontür eingedrückt,weiter kamen sie nicht. Ich habe meine Fenster mit abschließbaren Oliven versehen,die aber nur den Griff schützen.Schon diese habe ich allein bezahlt.

Vermieter sagt,es wird nur die Tür repariert,mehr nicht! Muß ein Vermieter nach versuchtem Einbruch andere Sicherheitsvorkehrungen treffen,wie z.Bsp.Fenster/Türenschloss?

Danke für ,KOMPETENTE ANTWORTEN

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meini77, 21

nein - mit Deinem persönlichen Sicherheitsbedürfnis hat der Vermieter nichts zu tun.

Antwort
von tapri, 35

nein. Er muss eine Tür einbauen. Mehr nicht. Kein Sicherheitsglas oder sonstiges. Wenn du das möchtest, dann kannst du das selber aufrüsten. Da es eine Mietwohnung ist, lass es vom Fachmann so machen, dass du beim Auszug alles mit nehmen kannst

Antwort
von peterobm, 30

Schon diese habe ich allein bezahlt.

das ist auch kein Muss vom Vermieter; er hat lediglich das beschädigte Gummi zu ersetzen. Mehr ist anscheinend nicht kaputt. 

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Vermieter, 13

Vermieter sagt,es wird nur die Tür repariert,mehr nicht!

Richtig, mehr muss er nicht machen.

Antwort
von Deepdiver, 32

Nein, der Vermiter brauch dafür nicht zu sorgen.

Zusätzlichen Einbruchschutz kannst du selber einbauen lassen, musste s aber dann beim Auszug auch wieder ausbauen.

Antwort
von anitari, 20
Kommentar von Katerlovely ,

Alles gut,habe es eben etwas später kapiert,jeder Mensch ist ANDERS !

Antwort
von Wohlfuehlerin, 32

Muß ein Vermieter nach versuchtem Einbruch andere Sicherheitsvorkehrungen treffen,wie z.Bsp.Fenster/Türenschloss?


nein!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten