Pflicht arabisch zu lernen nach konvertieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Pflicht nicht.. aber wenn koran liest dann solltest du das ein wenig können.
Aber du musst es nicht umbedingt verstehen. Es gibt einige die Koran lesen können aber DAS Arabisch nicht so verstehen. Ich spreche selbe Arabisch aber kann nicht schreiben und lesen (arabisch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OhMyButt
11.09.2016, 23:39

Jaa ich kenne viele araber die arabische muttersprache haben aber nicht arabisch lesen können! Danke dir :)

0

Hat es einen Grund, weshalb du das ausgerechnet mit 18 tun willst? Religionsmündig bist du schon mit 14, kannst also ab dann frei entscheiden welcher Religion du angehören willst.

Ich als Christ kann dir nicht sagen, wie wichtig es bei eurer Religionsausübung ist, arabisch zu können. Ich kann jedenfalls kein Latein, und müssen tust du gar nichts außer sterben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OhMyButt
11.09.2016, 23:35

Man braucht aber mit 14 die einverständniserklärung der eltern.. und die kriege ich nicht.. ^^ Danke :D

0

nö, das ist es nicht. ein glauben hat nichts mit einer sprache zu tun..

vermutlich würdest du es dir selbst einfacher machen, wenn du dich bezüglich eines glaubens vorab tiefergehend informierst, das bevor du beschließt einen glauben anzunehmen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OhMyButt
11.09.2016, 23:38

Habe ich genug ;) habe aber sowieso noch ein bisschen zeit!

0

Warte mal ab bis Du 18 bist, vielleicht hast Du bis dahin begriffen dass Religion "Opium fürs Volk" ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mulan
12.09.2016, 07:45

Das ist nicht unsere Angelegenheit! Wie sagte schon der Preußenkönig Friedrich II.: "Jeder werde nach seiner Façon selig!" ... Der Mann hatte mehr Weitblick als die Politiker heute. Chapeau!

0
Kommentar von mulan
12.09.2016, 07:49

A propos: dieses Zitat gibt's auch anders, nämlich "Opium des Volkes". Eins ist von Marx, das andere von Lenin. Atheistische Weltsicht eben. Auch ne Ansicht. Aber eben nicht die einzige, nicht dir einzig wahre. ...

0