Frage von kathmeie, 19

Pflegestelle für Kinder/Jugendliche (für Uni-Projekt)?

Hallo, ich brauche Hilfe für ein Uni-Projekt. Es geht um Sozialkompetenz von Kindern/Jugendlichen, die aus schlechten Verhältnissen stammen. Dazu gehe ich auf Pflegestellen ein, in denen die Kindern eine "neue" Familie bekommen bzw. dort untergebracht werden.

Ich habe mal von einem Unternehmen gelesen, die sowas sozusagen professionell anbieten. Da leben die Kinder dann mit Erziehern und deren Familie zusammen. Mir fällt der Name aber nicht mehr ein.

Weiß jemand zufällig welches Unternehmen ich meine?

Danke für eure Tipps.

Antwort
von muliro, 10

Backhaus Kinder- und Jungendhilfe? (https://www.bkjh.de/), die bieten unter anderem Profifamilien an. Vielleicht ist es das was du suchst?

Antwort
von Mumoffline, 12

Vielleicht ist das, was du suchst das Kinderdorf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten