Frage von pipepipepip, 59

Pflege/Reitbeteiligung auf kleinem Welsh Pony?

Hallöchen :) Ich habe eine Pflegebeteiligung auf einer 1,15 großen Welshstute in Aussicht :) Jetzt bin ich schon mal am sammeln was ich so mit ihr machen kann . Vorhanden sind: Longiergurt, Trense, Sattel, Halfter+Strick und Trense. Reiten kann ich sie vermutlich nicht, weil ich 1,70 groß bin und 58kg wiege. Meint ihr ich kann mich vielleicht mal ein paar Meter tragen lassen? Nicht länger als eine Minute! Aber ich muss natürlich nicht reiten! Wäre über Ideen dankbar ;P

Antwort
von lischenhexe, 37

Also ich würde sagen Longieren, spazieren gehen, Bodenarbeit, rennen lassen(halle oder platz), freispringen, vertauensübungen, Zirkuslektionen

das wären mal so meine ideen ;)

Antwort
von TabeaXP, 15

Ich würde spazieren Bodenarbeit longieren und so machen draufsetzen würde ich mich nicht bei deiner Größe :)

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde & reiten, 28

Drauf setzten würde ich mich da nicht.

Es sei denn, der Besitzer macht Dir glaubhaft, das das Tier Reiter mit deinem Gewicht gewöhnt und daher stark genug wäre. ( so was könnte sein, wenn ein Kind " mitgewachsen" ist, und erst kürzlich aufgehört hat.  )Aber das wäre eher grenzwertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten