Frage von MMMMarie, 26

Pflegeprozessplanung schreiben?

Hey ich mache eine Ausbildung zum Hep und meine hausaufgabe ist es eine Pflegeprozessplanung zu schreiben. Im Fallbeispiel entwickelt sich ein spitzfuß und er nutzt diesen Fuß weniger zum auftreten. Wie kann ich ihn dazu bringen den fuß mehr zu nutzen? Natzrlich wird erstmal der prozess der spitzfuß bildung angegangen und so.. Ich hab an schmerzmedikamente gedacht, aber gibt es spezielle übungen dafür?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dadamat, 26

Ein Sitzfuss entwickelt sich überwiegend durch Mobilitätseinschränkungen (zB. Bettruhe), daher sollte bei der Lagerung eine Spitzfussprophylaxe stattfinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community