Frage von bella6414, 25

Pflegeprodukte gegen trockene Haut?

Seit dem Sommerurlaub hab ich weiße "Friemeln" auf der Haut ( Hände, Arme, Knöchel) und meine Haut ist sehr trocken. Nun habe ich schon einige Produkte versucht aber diese haben nichts bewirkt.

Habt ihr Tipps gegen trockene Haut oder Pflegeprodukte.?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 9

Ganz, ganz milde Reinigung, z.B. mit einem Waschgel für Babys (das hier ist gut https://www.rossmann.de/produkte/4305615272641.html), dann ein Peeling-Produkt mit AHA (https://www.dermasence.de/produkte/p/aha-body-und-face-lotion) und danach eine Creme mit Urea https://www.dermasence.de/produkte/p/adtop-plus). Die Dermasence-Produkte bekommst du in der Apotheke.

Wenn das immer noch nicht reicht, kannst du nach der Creme noch Vaseline auftragen, um die Feuchtigkeit in der Haut einzuschließen.

Antwort
von LillyKebede123, 7

Ich würde dir empfehlen zu einer Kosmetikerin zu gehen um dein optimales Bedürfnis herauszufinden, denn wenn du gegen einen Inhaltsstoff in einem Produkt aus dem Drogeriemarkt allergisch reagierst wird das sehr wehtun und/oder Juckreiz, Pickel und so weiter geben. Die könnte dir auch ein Produkt vorstellen.

Antwort
von Sternfunzel, 7

Da kann Nachtkerzenöl  Produkte helfen, sie sind ohne  Parfüm und helfen die Haut zu regenieren und ist gut für den Hautstoffwechsel  

in einer Apotheke kannst Du da nachfragen, wird auch  häuft  bei Hautproblemen  Neurodermitis angewandt 

liebe Grüße Dir

Antwort
von Greta1402, 7

Vaseline !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community