Frage von CamelWolf, 42

Pflegenotstand in deutschen Krankenhäusern und Altenpflegeheimen?

Frage an User, die sich in diesem Bereich auskennen:

Was müsste getan werden, um den Pflegenotstand wirkungsvoll abzuwenden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MonikaDodo, 19

Eine deutlich bessere Bezahlung!!!

Antwort
von PicaPica, 32

Mehr Wertschätzung dieser Berufe

Bessere Arbeitszeiten und Arbeitsbedingungen

Bessere Bezahlung

Und weniger Dokumentationskram, sprich mehr Zeit für die `Patienten´.

Dann würde sich Vieles wieder zum Positiven wenden.

Antwort
von geckobruno, 22

Mehr Pflegekräfte einstellen und dieses besser bezahlen.....so meine Erfahrungen die ich durch meine Weiterbildungen in verschiedenen Heimen machen konnte.....

Da wo es bessere Bezahlung gibt und auch mehr Personal, da ist weniger Krankenstand, ein gutes Betriebsklima und ein ganz anderer Umgang mit den Bewohnern.....nur leider ist dies die Ausnahme

Antwort
von voayager, 10

mehr Personal einstellen, bessere Bezahlung der Belegschaft