pflegeleichtes haustier ?
ich hatte mein ganzes leben lang hunde ich bin mit hunden aufgewachsen und so aber seit sich meine eltern getrennt haben lebt mein hund bei meinem vater und ich kann ihn nur am wochenende sehen :(
es totaleinsam ohne haustier.. und wir hatten dann bei meiner mama auch katzen aber die erste wurde überfahren.. und die andere hat ihre babys bei unseren nachbarn bekommen wodrauf diese sie dann berhalten hatten..
ich habe jetz keine lust mehr auf ne katze... aber ich würde so gerne wieder ein haustier haben.. das problem ist dass meine mutter arbeitet und deswegen keinen hund mehr haben will weil das für sie zu viel arbeit wäre..
wisst ihr ein tier dassnicht ganz so anspruchsvoll ist mit dem man kuscheln kann und das auch stubenrein wird ?
mäuse /ratten etc leider nicht weil meine mutter angs vor denen hat...
-
Chinchillas brauchen eigentlich nur einen großen Käfig und müssten einmal alle zwei Wochen geputzt werden,das Problem ist dass sie leider ein wenig Riesenmäusen ähneln,aber sehen eigentlich mehr aus wie Hasen.Sie machen nur in ihren Käfig und sind ziemlich niedlich.Würd sie dir empfehlen.
-
Ein Pony! Mit dem kannst Du zwischendurch mal kuscheln und für den Rest des Tages kannst Du es (mit anderen Pferden zusammen) raus auf die Weide stellen.
Kommentar von waluu 06.05.2011eig. ne coole idee :D wenn die nicht so viel kosten würden... :(
Kommentar von slideagainslideagain 06.05.2011Dann nimm Dir eine Reitbeteiligung oder Pflegebeteiligung, die kostet nicht viel oder ist sogar kostenlos :-)
-
-
Wie wärs den mit einem Kaninchen oder einem Vogel? Vögel kann man auch gut dressieren und sie schmusen ja in gewisser weise auch :)
Kommentar von waluu 06.05.2011mit vögeln kann man schmusen ?
Kommentar von VanyTheBunnyVanyTheBunny 06.05.2011In gewisserweise. Mein Vogel damals hat sich immer zu mir auf die Schulter gesetzt und dann mit dem Schnapel gegen meine Backe gedrückt :)
Kommentar von waluu 06.05.2011das ja sau süß... :)
-
Danke für den Stern =D