gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Pflegeleichte Fische für ein Aquarium gesucht!?

gefragt von terratuck am 12.12.2008 um 12:08 Uhr

Ich suche Fische für ein Aquarium. Das ganze sollte nciht zuuu viel Arbeit machen! Wer hat Ahnung und kann mir da weiterhelfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.313 haustiere x 3.340 Aquarium x 1.407 Fische x 1.224

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 12. Dezember 2008 13:58
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Aquarium macht immer Arbeit. Salzwasser mehr als Süßwasser. Wenn du absoluter anfänger bist, läst du dich am besten in einem guten Aquaristikgeschäft beraten. Der Erfolg eines Beckens hängt auch viel von euren Wasserwerten ab. Da kann es schnell passieren, dass du unnötig viel Geld investirst und dannn schnell die Lust verlierst, weil ständig was ist. In dem Geschäft kann man dir dann auch was zu den einzelnen Fischarten, deren Lebensgewohnheiten und Besonderheiten sagen.

anonym
beantwortet von schuldidepp am 29. März 2009 09:39
0x

Ich rate für anfänger zu GUbbys, und NEons. Nach und nach kannst du dich steigern.

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 8. Januar 2009 12:09
0x

Wenn ein Becken mal erst eingefahren ist, würde ich mir Pflanzen einsetzen und ausschließlich Garnelen (das sind keine Fische) halten. :-D

Die sind (solange das Wasser stimmt) recht pflegeleicht, untereinander selten aggressiv und mit natürlichem Futter aus dem Supermarkt (Spinat, Salatgurke etc.) zufrieden.

Fische
beantwortet von Fische am 28. Dezember 2008 10:17
0x

Schwertträger, Guppys und Mollys

anonym
beantwortet von Spiders am 14. Dezember 2008 04:20
0x

ich denke salmer wie zb Neonfische oder besser brokatbarben und zebrabärblinge sind pflegeleicht. Aber bitte keine platys oder Mollys oder so, die kriegen schnell die weisspünktchenkrankheit. Und das kann sich dann im aquarium leicht vermehren.

Hondaspeedy
beantwortet von Hondaspeedy am 13. Dezember 2008 11:29
0x

Wie schon oben erwähnt sollte man als Anfänger sich zunächst auf eine ordentliche Landschaft im Becken bemühen, dann einfache Fische wie Salmler auch Guppies und Neons einsetzen. Bei mehr Erfahrungen wirst Du dann schon Deine Neugierde an anderen Arten befriedigen wollen. Maulbrüter sind allerliebst aber auch Buntbarsche wie die Scalare. Solche Fische sind getrennt zu halten! Zum Anfang würde ich auch Welse empfehlen. Die werden oft auch von ebensolchen Fans wie Du werden willst, umsonst abgegeben. Horch mal rum, wo es in Deiner Nähe solche Freunde gibt! Alles Gute, ein feines Hobby hast Du Dir ausgeguckt!! Hondaspeedy

Stalkerman
beantwortet von Stalkerman am 13. Dezember 2008 07:55
0x

Guppys sind pflegeleicht und innerhalb von ETWA 2-3 Tagen hast du dann schon Junge Guppys (geht nur mit Männchen und Weibchen).

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 12. Dezember 2008 13:46
0x

Schwertfische Guppys Fadenfische

anonym
beantwortet von huschnhopp am 12. Dezember 2008 12:16
0x

Schwertträger und Mollis sind ebenfalls leicht zu halten und lebendgebährend. Es gibt sie in vielen Farben. Viele Grüße, Huschnhopp

kkristin
beantwortet von kkristin am 12. Dezember 2008 12:10
0x

Guppies und Neon Fische! Wenn du dann Guppies hast, siehst du nach 1-2 wochen mini Guppies!! :):) Wie die Hasen sind die Guppies, ausserdem sehr pflegeleicht

Kommentar von 3139b444f90138cc9643e77859f74788smallOmaundOpa am 12. Dezember 2008 12:12

das ist exakt richtig, es war wie ein Nebel im Aquarium und unsere Katze Muschi hat dann so eine Art " bereinigt ".

Kommentar von schuldidepp am 29. März 2009 09:41

wie die Hasen ist gut, lach. Ich nehm die als Lebendfutter für meine Scalare, damit die nicht Ihren eigenen Laich fressen

anonym
beantwortet von Teleminchen am 12. Dezember 2008 12:10
0x

Guppys - sie sind hübsch anzusehen, pflegeleicht und wenn sie Junge bekommen, das ist sehr interessant. Sie sind lebend-gebärend.

OmaundOpa
beantwortet von OmaundOpa am 12. Dezember 2008 12:09
0x

wir hatten vor vielen Jahren Guppies.

AJWhv
beantwortet von AJWhv am 12. Dezember 2008 12:08
0x

Panzerwelse und Neons sind immer gut und Pflegeleicht!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.