Frage von dada19, 50

Pflegegeld wenn Kind auszieht?

Hallo, ich hoffe mir kann jemand dazu was sagen. Also, ich werde zum Sommer eine schulische Ausbildung beginnen, werde dort also kein Geld verdienen. Jetzt ist es so, dass der weg dorthin von meinem Eltern Haus zu anstrengend für mich ist und ich daher eine Wohnung in der Nähe der Schule suchen werde. Bafög bekomme ich nicht, da meine Eltern zu gut verdienen, also müssen (und wollen) sie mich etwas unterstützen. Jetzt ist meiner Mutter eingefallen dass sie jaa noch ein paar Jahre pflegegeld für mich bekommt. Wenn ich nun ausziehe, würde ich das Recht auf das pflegegeld bekommen, so wie beim kindergeld, oder würde das dann sogar meiner Mutter komplett verweigert werden ?

Antwort
von passaufdichauf, 34

Wieso bekommst du Pflegegeld? 

Bist du pflegebedürftig oder sind deine Eltern deine Pflegeeltern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community