Frage von mausisuchtrat, 239

pflegegeld bei dialyse?

Mein Mann muß 3 mal wöchentlich zur Dialyse, kann er darauf Pflegegeld beantragen? Außerdem hat er noch Copd,die eine Herzklappe schließt nicht. Es wurde ihm auch gesagt das er 100% Schwerbehinderung bekommen würde. Danke für euere Antworten

Antwort
von peterobm, 205

KK darüber informieren und Pflegegeld beantragen, das wird vom MDK überprüft; erst dann bekommt er eine Einstufung

Antwort
von diroda, 195

Einen Ausweis über den Grad der Behinderung, mit Merkzeichen, beantragen und eine Pflegestufe bei der Pflegekasse beantragen und, falls nicht schon gemacht, Erwerbsunfähigkeitsrente beantragen. Vom Sozialverband VdK helfen lassen. Adressen unter www.vdk.de Landesverband - Kreisverband - Ortsverband.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten